Willkommen auf jamaaWagner,

das Wort „jamaa“ stammt aus der Swahilisprache und bedeutet „Familie“.

Wir sind eine junge Familie auf dem Weg nach Afrika. Anfang 2020 wollen wir unser neues Leben in Kenia starten. Auf dieser Seite könnt ihr unsere Schritte in die Fremde miterleben.

Sarah

Zwei große Lieben prägen mein Leben: Kunst und Glauben. Mein persönliches Paradies liegt dort, wo beide zusammenfinden.

Als freiberufliche Autorin gehe ich auf Entdeckungsreise in fantastischen Welten. Im Theaterbereich liebe ich es, sowohl selbst auf der Bühne zu stehen wie auch andere dabei anzuleiten. In Predigten und Andachten probiere ich mich gern in neuen kreativen Formen aus. Als Handwerkszeug für diese Dinge bringe ich ein vierjähriges Theologiestudium am Neues-Leben-Seminar und einen 10 monatigen Theaterkurs bei einer ausgebildeten Theatertherapeutin mit.

Dominik

Theologie und Praxis – beide gehören zusammen. Deshalb habe ich zunächst Theologie studiert und anschließend eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration gemacht. Bei meiner Arbeit im Ausland möchte ich von beidem etwas weitergeben.

Aus dem gleichen Grund engagiere ich mich leidenschaftlich in der Pfadfinderarbeit. Auch hier gehen Theologie und praktisches Wissen Hand in Hand. Beziehungen kommen für mich an erster Stelle. Bevor man jemand helfen kann, muss man ihn erst einmal verstehen. Dabei kann man selbst eine Menge lernen und natürlich viel Spaß beim gemeinsamen Anpacken haben.

Unsere Kinder

Zu unserer Familie gehören natürlich auch Benjamin und Tamina. 🙂

Ort

Aktuell bereiten wir uns in Haiger (Deutschland) vor und werden zukünftig in Mbagathi (Kenia) leben.

Link zu unserer Heimatgemeinde
Link zu DIGUNA e.V.