Willkommen in Haiger!

Ende Juni ging‘s dann auf nach Haiger. Jetzt leben wir hier auf dem Gelände der Diguna in einer schönen Wohnung mit Balkon. Es ist unsere halbjährliche Vorbereitungszeit in Deutschland, gleichzeitig arbeitet Dominik aber auch jetzt schon in der IT und kann bereits hier viel bewirken.

Es ist schön, als Team zusammen zu sein. Jeden Wochentag gibt es eine Morgenandacht und ein gemeinsames Kaffeetrinken. Auch sonst begegnet man oft den anderen Diguna-Mitarbeiter und kommt ins Gespräch miteinander. Es gibt zwei weitere junge Familien auf dem Gelände. Das ist natürlich besonders für Benjamin und Tamina spitze. Fast jeden Tag treffen sie die anderen Kinder und können zusammen spielen.

Für Benjamin hat neben dem Umzug noch ein anderer neuer Abschnitt begonnen. Seit einer Woche geht er in den Kindergarten. Noch sind wir in der Eingewöhnungsphase, aber bisher läuft es sehr gut. Er ist richtig stolz und glücklich, wenn er morgens mit seinem Rucksack auf dem Rücken aufbrechen kann.

Tamina ist ein sehr aktives Mädchen, immer bestrebt, mit dem großen Bruder Schritt zu halten. Sie isst normal, hat sieben Zähne, kann krabbeln und für kurze Zeit stehen, wenn sie sich irgendwo festhält. Ihr größtes Bestreben ist es jetzt, Laufen zu lernen. Sie verfolgt es voller Eifer und nutzt jede Gelegenheit zum Üben.

Beide Kinder haben sich hier gut eingelebt und mit den anderen Mitarbeitern angefreundet.

Mehr Informationen über unseren weiteren Weg nach Mbagathi (Kenia) gibt es in den aktuellen Wagner-News.